BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS »

Samstag, 18. Juli 2009

Geburtstag und so

2.05 Uhr

Danke Jungs fürs da sein und fürs rein “feiern” und so. Ich hab euch lieb…

 9.40 Uhr

Nein Chris, nicht geweckt, ätsch… aber fast :D und nein nicht gefühlte 84 sondern Gefühlte 100, es sind nur 10 grad draußen ich frier mir hier n Arsch ab, und da ich das gestern beim rein feiern schon gemacht hab, hab ich Muskelkater ohne ende :D

 10.05 Uhr

Erst mal Musik an, und durch die Bude dancen, damit meine alten eingerosteten Gelenke locker werden. *lach*

14.35 Uhr

Die Sonne kommt raus, hab ich nicht gesagt, dass es an meinem Geburtstag schön wird ;) . Mal sehn wie s weiter geht.

17.55Uhr

Jetzt bin ich echt überwältigt *schnief* :)

Montag, 13. Juli 2009

irgendwie ist alles so…. irgendwie halt.

Ich sitz hier vor einem Laptop, dass mich schon seit Tagen irre ärgert, hatte mich  damit angefreundet, dass heute nichts mehr gearbeitet wird und ich morgen alles auf mich zukommen lasse und Improvisation angesagt ist,  dass der Abend heute eine angenehmere Gestalt annehmen würde als bisher gedacht. Kurz war das auch durchaus so. Doch jetzt sitze ich hier, mit geraubtem Verstand, der leider irgendwo zwischen dir und mir in der Luft hängt, und sollte mich darauf konzentrieren, dass ich morgen eine  Klassenarbeit vor mir hab und ich jetzt doch noch was lernen könnte. Nur wie ohne Verstand. Meine Konzentration und meine Motivation tanzen irgendwo zusammen Tango und lachen sich heimlich darüber ins Fäustchen wie ich hier sitze und versuche noch irgendetwas zu retten.

Ich sitze also hier, warte auf meinen Verstand, die Konzentration und meine Motivation, die im Gegensatz zu mir kapiert haben, dass das heute nichts mehr wird und wünsche mir gleichzeitig weder Verstand noch Konzentration oder Motivation je wieder mein eigen nennen zu müssen. Der Wunsch nach ausbrechen wird lauter…

Sonntag, 12. Juli 2009

Sommerpause!!!

Ja, der Sommer macht Pause !!!

Bei einem Blick aus dem Fenster sieht es so gar nicht nach Sommer aus, es regnet, es ist dunkel und es ist kalt.

Statt mit einem Eis auf der Terasse oder am See, sitze ich mit einem Krug Tee mit Honig und Zitrone am Schreibtisch und versuch das Beste aus einem verregneten Sonntag zu machen.

 

aus aktuellem Anlass:

Samstag, 11. Juli 2009

What a fuckin’ day

Heute dreh ich noch durch… Nichts klappt, alles geht schief, alles streikt… ich will den Mac haben, mit dem ist alles so easy… und schon wieder versagt die Verbindung… dieser Eintrag wird erst nach dem 3. Versuch veröffentlicht … ich kotz gleich

Freitag, 10. Juli 2009

1. kommt es anders…

…und 2. als man denkt.

 

So kann es passieren, dass ein Abend, der zum Chillen gedacht war, jetzt mit ordentlich Arbeit beginnt. Muss ich jetzt wohl durch. :/

Donnerstag, 9. Juli 2009

ein Stück heile Welt

einen guten Kaffee, 5 Minuten frische Luft, ein paar Sonnenstrahlen auf der Haut und eine Hand voll frischer Johannisbeeren aus dem Garten und die Welt erscheint wieder in einem ganz anderen Licht -  ein bisschen heiler eben.

Traurig aber wahr

Manchmal reicht ein simples “PFFFT” aus um all meine Empfindungen eines Tages für einige meiner Mitmenschen auszudrücken.

Mittwoch, 8. Juli 2009

Life is wonderful,

I'm Yours, The Remedy und viele andere...

Genialer Typ, geniale Songs, geniale Stimmung .... ein schlichtweg genial gelungener Abend.

Gestern 7. Juli 2009, Jason Mraz, 1 von 2 Deutschland-Konzerten in Freiburg am Zelt-Music-Festival und wer war dabei??? Richtig, ich, und ich habs genossen.
Was ein sympathischer Typ, ich bin immer noch hin und weg.

Ein selber geschossenes Bild ersetzt bald dieses hier ;)


Montag, 6. Juli 2009

AHHHHHHH

Es ist Zeit schreiend im Kreis zu laufen, ganz schnell im Kreis zu laufen...

was ein Dreckstag ... und wo steckst du wenn man dich braucht???? :(
Komm schnell wieder...

Sonntag, 5. Juli 2009

Sonntag

Ewig lange schon wach im Bett gammeln


- Flip Flops, Jogginhose, Tanktop - und mit Kaffee durch die Wohnung tigern -


hat was von Urlaub, so irgendwie ...

Samstag, 4. Juli 2009

Musik der Stunde

Dienstag, 23. Juni 2009

"Eine schlummernde Liebe erwacht!" 

BITTEEEE WAS!!! Was ist bitte eine schlummernde Liebe und wo, bei wem und wieso überhaupt soll eine schlummernde Liebe erwachen. Was darf ich darunter bitte verstehn??? 

Sonntag, 21. Juni 2009

Heute...

... ist Tag des Dummbeutels!!!

Mein Gott was für Idioten sind heute online unterwegs ...

Freitag, 19. Juni 2009

Musik der Stunde

Silbermond

"Weg für immer"

Donnerstag, 18. Juni 2009

Wahnsinn...

... das Leben hält immer wieder neue Überraschungen für uns bereit. Und nachdem der Tag gestern richtig mies begonnen hat wandelte er sich zum absoluten Tag der Überraschungen. Und kaum hab ich einige Worte mit dir gewechselt (Tobi) gings bergauf. Ich fass es nicht. Wie machst du das nur? :D Nein, sags nicht ich wills nicht wissen, aber es darf so bleiben. 

Der Tag heute ging schon gut los. In einem "Interview" hab ich mal gesagt, dass es einfach ist mir eine Freude zu machen, eine Guten-Morgen-SMS würde da schon reichen. Heute gabs gleich  2 davon. Und ich beginne den Tag mit einem Strahlen und einem Wonnegefühl im Bauch wie das schon lange nicht mehr der Fall war. 

Carry on smiling ... :D ich hab mal wieder recht. 

Mittwoch, 17. Juni 2009

Gespräche mit Tobi

 "Hör mal!

  • MANN: Du hast was besseres verdient! 
  • DEUTSCH: Ich will nichts von dir aber versuchs dir schonend beizubringen!

Verdammt such dir endlich was BESSERES!!!"

                 


Grade bekam ich einen Anruf, dass das mit meinem neuen Auto doch klappt. Wenn ich Glück hab schenke ich mir zum Geburtstag ein neues Auto. Endlich mal wieder eine Positive Neuigkeit *freu* 

Sonntag, 14. Juni 2009

In den letzte 3 Jahren hatte ich endlich ein Leben. Ich hab mich super gefühlt und nichts konnte mir gesundheitlich auch nur annähernd was anhaben. Mein Kopf war oben und ich war unschlagbar. Dauerfit und immer vorne mit dabei. 

Seit einiger Zeit ist das nicht mehr so. Ausgelöst durch eine stärkere Erkältung um Ostern hab ich jetzt eine Bronchitis, die mich plagt und nicht wieder weg will. Ich huste wieder, hab ähnliche Schmerzen beim Husten wie früher und bin lang nicht so fit wie ich noch zu Anfang des Jahres war. Sport geht momentan gar nicht und der Stress den ich sonst weg stecke, strengt mich an. Ich hab abgenommen und die Tendenz ist immer noch fallend, trotz Ernährungszusatz zu den paar Tausend Kalorien, die ich am Tag eh schon zu mir nehme. Ich dackel wie früher von Arzt zu Arzt. Der einzige Unterschied zu früher ist, dass diesmal die Ärzte wider erwarten sagen es sei alles in Ordnung, bis auf die Bronchitis eben. 

Langsam fang ich mir aber doch an Sorgen zu machen, da kaum Besserung eintritt. Was wenn meine Lunge doch nicht so super passt, wie es bisher schien. Was wenn es jetzt schleichend schlechter wird? Muss ich mich damit abfinden, dass ich nicht aus so hartem Stahl bin, wie es bisher schien?  

Noch ist der Kopf oben, aber die Sorgen fressen sich langsam durch...irgendwie hab ich Angst zur Zeit

Samstag, 13. Juni 2009

Irgendwie

ist alles so ...irgendwie...

Freitag, 12. Juni 2009

Ohne Worte

Umbruch!

Mich beschleicht das Gefühl, dass heute nichts so läuft wie es hätte sein sollen und sich dadurch einiges ändern wird... in welche Richtung vermag ich noch nicht zu erkennen

vergiss die alten Träume und lebe dein Leben!

Donnerstag, 11. Juni 2009

Es geht mir gut.

Und ich spüre wie das Leben meinen Körper flutet, wie die Motivation  und der Elan, die Freude und der Spaß meine Adern durchlaufen. Die Leere die mich die letzte Zeit begleitete schwindet und jedes schlechte Gefühl, jeder Schmerz einfach alles wird von der Böe des Lebens, die mich erwischt hat weggetragen und ich schau dem mit einer lebhaften Zufriedenheit ohne jegliches Gefühl des Verlustet nach. 

Dienstag, 9. Juni 2009

Geduldsübung

Jeder weiß doch, dass die großen Gewinne erst zum Schluss in den Eimer geworfen werden...

Montag, 1. Juni 2009

anti...

Du bist wie ein Antibiotikum, das alles an Krankheitserregern in mir systematisch abtötet.

Aber du bist das Antibiotikum, das alles an Gefühlen in mir abtötet. Es kommt der Zeitpunkt, an dem ich Antikörper gegen dich bilden werde, so leid es mir tut. 

Sonntag, 31. Mai 2009

Auf dieser Welt bist du irgendjemand, doch für irgendjemanden bist du die Welt. 

Sonntag, 17. Mai 2009

Musik für die Seele

Für dich (Yvonne Catterfeld)

Dienstag, 12. Mai 2009

Nur wer weiß wie sich Niederlagen anfühlen, kann Siege richtig auskosten.

Sonntag, 3. Mai 2009

DU!!!

es gibt nur einen Menschen, der mir das Gefühl gibt, dass ich fliegen kann...

Ohne Worte

Heute fehlen mir die Worte um zu blogen was ich fühle, welcher Schmerz und welche Wut aus mir raus will. 

Ich sitz hier bei einem Glas Wein und ringe um Worte und um  meine Fassung, um nicht völlig aus der Spur zu geraten... 

Donnerstag, 16. April 2009

aus aktuellem Anlass

Sommerregen

(Fanta4)

Aufgewacht

Ein Morgen wie auf dem Campingplatz. Eine Gewisse Kühle hängt im Raum und macht die wohlige Wärme unter der Bettdecke noch schöner. Draußen das Zwitschern der Vögel, und das Rauschen des Waldes im Wind. Entfernte Auto Geräusche und Menschen die sich irgendwo unterhalten.

Ich komme mir vor als wachte ich in einem Zelt auf, das mich von den äußeren Einflüssen grade eben so abschirmt. Und ich freue mich auf das Aufstehn mitten hinein in die Natur, die mich umgibt.

Und dann stehe ich auf, schließe das Fenster weil es inzwischen echt kalt ist, gib der Kaffeemaschine ihr Startsignal und bin wieder mittem im Alltag. 

Mittwoch, 15. April 2009

Niemals werde ich dir zeigen
welchen Schmerz mein Herz tagtäglich in sich trägt.
Mein Stolz lehrt mich zu verbergen.
Im Sturm der Gefühle beginnt es zu regnen 
und unter Millionen fallender Tropfen
wirst du meinen Tränenregen nicht sehen.
Verborgen bleiben dir meine Gefühle und mein Schmerz
leise weint ein brechendes Herz

Montag, 13. April 2009

"Hier... mit ganz viel Liebe"

Jaja,  schön wär's A. . Würde er's ernst meinen hätte ich dir vielleicht geglaubt. Aber nur vielleicht...Ich hätte es mir gewünscht.

Leider geht Liebe nicht immer durch den Magen.

Sonntag, 12. April 2009

Die Nacht war lang...

Party, Spaß, Cruisen, 

und endlich hatte ich mal wieder das Gefühl zu Leben, Richtig gesund und bewusst da zu sein, eins mit mir. Zufrieden.

Dein Satz "Das war's, was ich mal wieder gebraucht hab'!!!" war und ist immernoch sowas passend. Genau das war's. Eine Nacht, frei von allen Sorgen, einfach nur durch die Gegend cruisen, alles hinter sich zu lassen und zu wissen, wir werden morgen zwar verdammt müde sein aber auch endlich wieder mal glücklich und zufrieden.

...und endete mit dem schönsten Sonnenaufgang der Welt 

Samstag, 4. April 2009

Tage des Lernens

"Spring über deinen Schatten" sind die Worte, die in letzter Zeit mein Denken und Handeln bestimmten. Oft gelangte ich an Punkte, die mich normalerweise ausbremsten. In der Letzten Zeit allerdings dachte ich mir dann oft

"mach einfach, geh doch einfach mal nen Schritt weiter, scheiß doch drauf"

Und siehe da: Ich hab viel gelernt, viel erfahren und mich viel verändert. Viel Neues auf mich zu kommen lassen und viel altes in den Gulli gekickt. Und ich muss sagen: ES GEHT MIR BESSER damit.

Eine neue Einstellung, die mich hoffentlich noch eine Weile begleitet. Ich arbeite daran.

Samstag, 28. März 2009

immernoch...

Still sitze ich hier am offenen Fenster und lausche den paar Regentropfen, die vom Himmel fallen. Nachdenklich über meine Gutmütigkeit, die ich heute für mich selber mal wieder in Frage stellen musste. Nachdenklich über die Wut, die ich heute abend verspüren musste. 

Immernoch verärgert und enttäuscht...

Dienstag, 24. März 2009

doch idyllisch...

verträumt schaue ich den Flocken nach, die sich immer wieder vereinzelt aus dem Sonnenschein von draußen durch mein gekipptes Fenster ins Wohnzimmer verirren und wie sie sich dort in Wohlgefallen auflösen...

"süß"

Aufwachen - Rausschaun - und was seh ich: Ja, richtig! SCHNEE!!! Wenn auch nur wenig, aber ich kanns nicht mehr sehn...

Montag, 23. März 2009

Handlungsbedarf

Zur Zeit fühle ich mich seltsam.

Seltsam leer!

Immer wieder beschleicht mich das Gefühl irgendwas versucht mir alles aus der Hand zu nehmen und ich verliere den Einfluss auf Dinge, die mir wichtig sind.

Für einen kurzen Moment verliere ich den Halt, bevor ich mich auf meine Stärke besinne und mir wieder klar wird, dass ich mir nichts, absolut NICHTS einfach aus der Hand nehmen lasse. 

Der Kopf ist oben, wenn auch noch nicht ganz!

Mittwoch, 18. März 2009

Be patient! Your plans will succeed.

klingt viel versprechend :D

zu deutsch:

Geduldig bleiben! Sie setzen ihre Pläne durch.

Time Out

Badewanne, Kerzenlich und die Songs von Jason Mraz bescheren mir ein kurzes Time Out vom Stress der letzten und nächsten Wochen.

Welch seltener Genuss, der gleichzeitig meine mehr als leeren Akkus ein Stück weit wieder auffüllen konnte. Ich sehne mich nach ein paar Tagen Ruhe und ohne dringende Termine und Aufgaben... und nach dir...

Montag, 16. März 2009

Kontrovers

Meine Welt liegt in den schönsten, unheimlich glücklich machenden Trümmern. 

Montag, 9. März 2009

"Ich hasse es, wie du mit mir sprichst und deine komische Frisur. Ich hasse, wie du Auto fährst und deine ganze Machotour. Ich hasse deine Art, mich anzuglotzen und ... und dich ständig einzuschleimen. Ich hasse es so sehr, ich muss fast kotzen, noch mehr als bei diesen Reimen. Ich hasse es, wenn du recht behältst und deine Lügerei. Ich hasse, wenn du mich zum lachen bringst, noch mehr als meine Heulerei. Ich hasse, wenn du nicht da bist und dass du mich nicht angerufen hast. Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann. Nicht mal ein wenig, nicht mal ein bißchen. Nicht einmal fast."

Aus "Zehn Dinge, die ich an dir hasse"

Mittwoch, 25. Februar 2009

Nach einer langen und sehr guten Unterhaltung von heute Nacht komm ich zu dem Schluss, dass du mal wieder recht hast. Und die Ehrlichkeit, die du mir gegen über an den Tag legst, um mich aus meinen Löchern zu holen, trägt Früchte. Nach jedem Gespräch  mit dir über dieses Thema gehts mir super und ich fühl mich einfach wieder wohl und stark genug um allem zu trotzen.

Und von einem Mann zu hören wie ihr so tickt, und wie ihr in Sachen Frauen aggiert und reagiert ist immer wieder hilfreich. Dein Schluss, dass er nicht das von mir will, was ich mir wünschen würde und was ich von ihm will, stimmt mit dem überein was ich schon eine Weile befürchtete, es aber nicht wahr haben wollte. Es ist schön zu wissen, dass du immer wieder für mich da bist, mir sagst was es mir klar zu machen gilt, und das auf eine schonende und einfühlsame Art und Weise, die es vermag mich jeder Zeit wieder aufzubauen.

Samstag, 14. Februar 2009

So, Freitag der 13. ist vorbei. 

Detailberichte gibts keine. Der Tag lief wie erwartet allgemein ziemlich positiv ab.

Freitag, 13. Februar 2009

Mal sehen ob Freitag der 13. heute auch wieder ein Glückstag wird.

Das Pech in Form eines geplatzten Reifens hat sich gestern ja schon gezeigt. Sind wir also gespannt was sich heute an diesem angeblich "verhexten" Tag so alles ereignet. Gut angenfangen hat er bisher ja schon mal... 

Detailberichte gibts dann heute Abend oder morgen ;)

Sonntag, 8. Februar 2009

Sollte ich doch mal dran glauben? Es passt grad so gut...

Gehen Sie auf Menschen zu, die Sie mögen! Geben Sie Ihrer Partnerschaft oder einer Freundschaft einen neuen Impuls! Den ersten Schritt zu tun mag Sie zwar etwas Überwindung kosten. Doch wenn Sie die Kraft dazu finden, können Sie einer Beziehung eine neue Richtung geben. Wichtig ist, dass Sie genau wissen, was Sie möchten.

Samstag, 7. Februar 2009

Versprich mir...

... dass wir uns nie mehr so lange nicht sehn. Du hast mir so unendlich gefehlt. 

Donnerstag, 5. Februar 2009

Auszeit !!!

Vogelgezwitscher an einem frühen Wintermorgen verspricht einen guten Tag - meistens. Erst mal schien der Tag also gut zu werden und nach einem immer schlechter werdenden Morgen wendete sich schließlich doch alles zum Guten und ich hatte einen freien Nachmittag. ENDLICH MAL WIEDER einfach nur nichts tun, aufs Sofa flacken und nach Lust und Laune schlafen, TV schauen, telefonieren und einfach nur alle Viere von sich strecken. Ein Genuss den ich lange Zeit nicht hatte und den ich umso mehr genossen hab. 

Meine leeren Akkus sind wenigstens wieder ein Stück weit voller und werden an einem WE ohne irgendeine Verpflichtung hoffentlich wieder komplett gefüllt werden. 

Dienstag, 3. Februar 2009

Hilfeeeee...

Sollte jemand einen Funken Glück übrig haben? Spenden werden gerne angenommen. Ich könnt n bissl mehr davon brauchen im Moment... n bissl viel mehr.

Donnerstag, 29. Januar 2009

Songs für die Seele

heute Sabrina Setlur

Alles...

mir fehlen die Zeit und die Worte um die Gedanken und die Gefühle, die mich derzeit beschäftigen (und das sind viele), creativ nieder zu schreiben. 

Dabei wäre es heilend für die Seele den Balast hier einfach los zu werden...

Samstag, 24. Januar 2009

Fucking Friday

Heute ist mal wieder einer der verdammten Tage, die ich kaum ertrage und mich immer wieder frage, warum mich all diese Gefühle plagen.

Samstag, 17. Januar 2009

Dazu musst du erst mal los ziehn und alle Splitter wieder einsammeln. Wenn du es dann noch schaffst alles wieder zu einem erkennbaren Herzen zusammen zu fügen und es mir geflickt und auf Samt gebettet zurück bringst,  reden wir nochmal darüber ob ich es dir vielleicht schenken kann. Garantien dafür sind leider ausverkauft...

Dienstag, 13. Januar 2009

Was uns bleibt...

Egal was wir tun, es läuft falsch:

warten wir, warten wir zu lange
reden wir, reden wir zu früh darüber
entscheiden wir gar nichts zu tun, zerreißt uns die Sehnsucht
folgen wir dem Kopf, statt dem Herzen, frisst uns der Schmerz

Was uns also bleibt ist die Hoffnung. Hoffnung darauf dass es eines Tages so klar und einfach wird, dass Worte nicht mehr nötig sind und nur die stumme Sprache der Herzen ausreicht um uns glücklich zu machen.

Was uns bleibt ist die Hoffnung weiterhin den Mut zu haben, jeden Tag mit offenen Augen Schritt für Schritt durch die Welt zu gehn und die Gedanken an ein Aufgeben und ein Ausschalten der Gefühle jeden Tag aufs neue Beiseite zu schieben.


Danke Änsch ;)
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist das nicht das Ende!"

Donnerstag, 1. Januar 2009

kleine Wahrheiten

Man sollte sich nur verlieben, wenn eine tolle Geschichte hinter dem ersten Treffen steckt.

(Lucy Liu in Lucky # Slevin )