BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS »

Donnerstag, 30. Oktober 2008

Wie man dem Datum in meinem Blog entnehmen kann, hab ich schon einige Zeit nichts mehr geschrieben. Liegt am Stress. Der hat mich in der letzten Zeit ziemlich in Beschlag gehabt.

Gut bekommen ist mir das allerdings nicht. Seit über einer Woche quält mich eine Erkältung, die sich inzwischen zur Grippe entwickelt hat und mich die meißte Zeit vom Tag ans Bett fesselt...

ICH KÖNNT KOTZEN

Aber was man seinem Körper nicht an Erholung gibt, holt er sich eben mit Gewalt. Es war noch nie gesund über 14 Tage lang mit einer Leistung von über 100% durch die Gegend zu rennen. Es passieren Fehler, die den Stress erhöhen und schlechte Laune und mieses Klima hervorrufen. Da hilft es auf Dauer auch nicht mehr, abends eine Weile abzuschalten, wenn dadurch zuviel liegen bleibt und somit den Stress wieder erhöht... 

TEUFELSKREIS

und der Körper bricht aus!!!

Donnerstag, 16. Oktober 2008

Stressfrei???

Ne warum auch...


Eigentlich hab ich heute mit nem schönen chilligen Tag gerechnet. 
ABER: 1. kommt es anders und 2. als man denkt :)

Ursache allen Übels war heute Nacht Punkt 4.00. Ich wach auf mit einem Unterzuckerwert mit dem andere schon im Koma liegen. Nach knapp einem Liter Spezi und einer Tafel Schokolade gelingt es mir eine Stunde später wieder einzuschlafen. 
Um 6.10 hätte dann eigentlich mein Wecker klingeln sollen... HÄTTE SOLLEN... hat er aber nicht. Fakt ist ich wach um 8.00 (wiederum Punkt 8.00) schau auf die Uhr und denk mir nur so " Eigentlich solltest du jetzt in der Schule sitzen, da ging was schief *ratter ratter* AHHHH verschlafen, jetzt aber Gas"

- Anruf in der Schule - Katzenwäsche - Vollgas zur Schule - Klassenarbeit mit einem Umfang für 135 Minuten in 90 Minuten schreiben (ich wurde komplett fertig) - Schleunigst was zu essen besorgen, weil ich den Unterzucker schon wieder merk - 

Ein Morgen ,der chillig und stressfrei werden sollte, entpuppt sich als totales Chaos... schlimmer als die ganze Woche. In so ner Woche hilft nur Adrenalinspiegel oben und den Körper auf Vollgas halten, sonst klappt man zusammen. 

Mittwoch, 15. Oktober 2008

und ich stelle fest...

... trotz des ganzen Ärgers und des Stresses geht es mir gut. Ich bin wieder bei mir angekommen, konnte mich sammeln und fühl mich gut im Moment. Ich spür eine seltsame Gelassenheit und Zufriedenheit... 

Mein Dank an die Auslöser dafür. Die Freude, dass es euch in meinem Leben gibt, schafft es grade, dass alles was mich angreift an mir abprallt wie Regen auf ner Nanobeschichtung :)

und wieder bestätigt sich 

 "Was dich nicht umbringt, macht dich stärker"

Vielleicht würde es mir besser geh'n, wenn ich meine Beherrschung auch mal verlieren würde...

Sonntag, 12. Oktober 2008

Es heißt man soll aus seinen Fehlern lernen. Ich mach das an sich auch, meistens. 


Ich hab also gelernt mich nicht mehr nur auf eine Sache zu fixieren und dabei anderes aus den Augen zu lassen oder anderem keine Chance zu geben. Im konkreten Fall betrifft das die Männerwelt, zu oft hab ich mich auf einen fixiert und dabei keine Augen für andere gehabt. Oder anderen, die Interesse gezeigt haben schon von vorne rein keine Chance gelassen hab.

Jetzt wo ich das versuche zu unterlassen und meine Augen offen halte für alles sollte man meinen ich wäre glücklicher als zuvor....

Ich bin nicht unglücklich aber das Chaos, das entstanden ist dadurch ist kaum zu überblicken, geschweige denn zu sortieren. 
Ich hab keine Ahnung mehr was ich will, wie ich mich verhalten soll oder ob das alles noch zu genießen ist oder aus m Ruder läuft.

Ich bin nicht glücklicher und nicht unglücklicher als zuvor nur das Chaos in meiner Gefühlswelt verändert sich, stellt sich mir also die Frage ob s einem wirklich immer hilft aus Fehlern zu lernen und was zu ändern.

Samstag, 11. Oktober 2008

Da kennt man sich eigentlich seit Jahren... eigentlich

 
und durch einen Zufall lernt man sich dann richtig und näher kennen und stellt fest, das man 100% auf einer Wellenlänge ist und hat einen super schönen Abend.

Manchmal stellt das Leben seltsame Dinge an... und wir genießen es und leben einfach und freuen uns daran!


Montag, 6. Oktober 2008

That's Life...

aus einem anfangs verkorksten Abend wurde in etwas anderer Konstellation als erwartet ein schöner Abend... und zu guter Letzt kam eine lang ersehnte und erwartete Email...


Fazit: 

 Manchmal müssen Dinge einfach schief gehn, um Platz für Besseres zu schaffen!!!

Wenn ich jetzt noch lerne nicht immer gleich den Kopf hängen zu lassen, 
kanns nur besser werden.
Wobei eben erwähnter bei mir auch immer schnell wieder oben ist, wie sich heute 
wieder gezeigt hat...

That's Life :) 

"Man darf nie was erwarten"


"Ich erwarte schon gar nichts mehr, aber am meisten ärgert mich, dass es gar Nichts zu erwarten gibt"

Sonntag, 5. Oktober 2008

no words to explain...

eigentlich würde ich ja gerne eine Blogeintrag schreiben... doch mir fehlen die Worte.


Die letzten Tage ist viel zu viel passiert, viel gutes, viel seltsames, schlechtes kann man eigentlich nicht sagen... aber ich werde einige Zeit brauchen ums zu verstehn und in Worte zu fassen... vielleicht gelingt es mir ja etwas Ruhe in meine Gefühlswelt und in meine Welt allgemein zu bringen. 
Vielleicht schaff ichs dann auch ein paar Sätze dazu zu formulieren, um selber durchzusteigen was grade los ist.