BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS »

Mittwoch, 14. November 2007

gemischte Gefühle...

"Haben Sie etwas Zeit mitgebracht? Ich hätte da ein Anliegen. Könnten Sie nicht auf die Intensiv gehen und mit dem Patienten reden, der da gerade auf eine Lunge wartet?"

- Schluck -

Ich laufe also durch die Klinik, immer Richtung Intensivstation, die Gedanken rasen. Lange war ich da nicht mehr, und wenn dann nur im Aufenthaltsraum der Pfleger. Nie mehr in der Station direkt. Kann ich das? Kann ich dahin zurück, wo ich jeden Tag aufs Neue mit dem Tod konfrontiert war, wo ich selber beinahe mein Leben gelassen hätte. Dahin zurück wo 4 Monate Klinikaufenthalt begannen.

JA, ich konnte es, und ich fühlte mich wohl dabei, seltsamerweise. Es ist kein Schrecken dabei. Schließlich habe mich mein Leben da nicht gelassen, sondern es fing neu an.
Auch die Erinnerungen an die Zeit hier sind eher gute als schlechte.
Man kennt mich hier noch, ich werde herzlich begrüßt, man freut sich, wie gut es mir geht.
Ich stelle fest, ich komme hier gerne her.

Ja, seltsamerweise fühle ich mich hier wohl...

0 Comments:

Post a Comment