BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS »

Donnerstag, 29. November 2007

Gibts denn sowas?

Ich denke schon seit einigen Tagen immer wieder an ein bestimmtes Lied, hab plötzlich, wie in einem Gedankenblitz die Melodie und den Text im Kopf, gehört hab ich es allerdings schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr.
Dann: Ich unterhalte mich mit jemandem über meine Geschichte in der Uniklinik Freiburg, im Hintergrund läuft das Radio, und gerade dann, als ich gefragt werde wie es war aus dem Koma aufzuwachen, läuft dieses Lied... "Big City Life" von Mattafix.

Es ist das Lied, das im Radio lief als ich aufwachte, das erste was ich nach einer Woche Dunkelheit wahrnehmen konnte.

(Das Witzige oder wohl eher die Ironie daran ist, "Mattafix" ist ein Slangausdruck und bedeutet "The matter has been fixed" laut Wikipedia auf deutsch soviel wie "alles in Ordnung")

Sonntag, 25. November 2007

Es war einmal...

ein Wochenende.
kurze Zusammenfassung:

Samstag:

Mum (zu mir): Gib mir mal das da... die da oben stehen!
Ich: Hääää??? Was???
Dad: Mann eh was bist du doof, die da, die da oben stehn. Ist doch logisch.
Ich: MUUUUM, sag mir doch was du meinst, da oben steht viel Scheiße rum.
Dad: Na das da, gott jetzt stell dich doch an.
Dad und ich lachen uns schlapp, während Mum "beleidigt" meint: Ach ihr könnt mich mal am Arsch lecken.
Ich: Ne Mum, nicht solange Schokolade so billig ist!!!

Abends dann Herbstkonzert, sehr langweilig, aber danach verdammt viel gelacht!

Sonntag:

Wir fahren durch Neustadt:
Mum: Haben die schon die Weihnachtsbeleuchtung an?
Dad: Ne, das ist MC Donalds!

Abends dann 4-Stunden-Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Competition mit Vanne und DVD gucken nebenher. Ich hab festgestellt: würfeln ohne dann seine Figuren zu bewegen ist nicht wirklich sinnvoll. Man verliert dann meistens.

Donnerstag, 22. November 2007

... gibts nicht in jeder Beziehung...

Heute, 22.11. bin ich seit genau 7 Jahren mit meinem Führerschein zusammen.

Ich erinnere mich daran nur so genau, weil da n tolles Datum auf meinem Führerschein steht. 22.11.00

Mittwoch, 21. November 2007

Macht und Wille...

er gab uns den freien Willen, er gab uns die Macht zu wählen...


... wir müssen uns nur entscheiden...

Montag, 19. November 2007

Montag und Technik???

Nein, das passt nicht zusammen, jedenfalls hatte ich heute den Eindruck.

Erst klingelt keiner meiner beiden Wecker ( Handy und Telefon ).

Kaum in der Schule, Präsentation soll starten, aber nein, der Beamer erkennt den Mac nicht.

Komischer Tag, bin mal gespannt was noch alles kommt! Der Tag ist ja noch nicht vorbei, schade eigentlich

Sonntag, 18. November 2007

Chipsfrisch und so

M: Hey, solln wir n paar Chips essen.
V: Was haste denn für welche
M: mhm Kartoffel...

Samstag, 17. November 2007

Sorglos...

Tjaja, damals wars noch sooooo einfach !


Freitag, 16. November 2007

M:Ich bin total drei ??? Freak.
S: Ich nicht, ich war eher Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg Fan.
Auf ner schönen grünen Wiese liegt ein großer grauer Berg, streckt die Beine in den Himmel, neben ihm da sitzt ein Zwerg, nein der Zwerg, das ist ja Otto und der Berg ein Elefant...
M: wie cool du kannst das noch. Hier schau mal http://www.benjaminbluemchen.de/portal/
S: Wie geil ist das denn!!! Da lass ich mir nachher ne Gute-Nacht-Geschichte vorlesen. Aber ich glaub dann zieht E. aufs Sofa.
M: Er darf dann halt Bibi Blocksberg hören.
S: Der soll sich von keinen anderen Blondinen in den Schlaf reden lassen.
M: Hihi ja, und schon gar nicht von einer die Untenrum nichts an hat.
S: Ich fall vom Stuhl, Bibi ist gestrichen!!!

Fazit: Für gewisse Dinge ist man nie zu alt. Aber für manche immer noch zu jung :-D

Mittwoch, 14. November 2007

gemischte Gefühle...

"Haben Sie etwas Zeit mitgebracht? Ich hätte da ein Anliegen. Könnten Sie nicht auf die Intensiv gehen und mit dem Patienten reden, der da gerade auf eine Lunge wartet?"

- Schluck -

Ich laufe also durch die Klinik, immer Richtung Intensivstation, die Gedanken rasen. Lange war ich da nicht mehr, und wenn dann nur im Aufenthaltsraum der Pfleger. Nie mehr in der Station direkt. Kann ich das? Kann ich dahin zurück, wo ich jeden Tag aufs Neue mit dem Tod konfrontiert war, wo ich selber beinahe mein Leben gelassen hätte. Dahin zurück wo 4 Monate Klinikaufenthalt begannen.

JA, ich konnte es, und ich fühlte mich wohl dabei, seltsamerweise. Es ist kein Schrecken dabei. Schließlich habe mich mein Leben da nicht gelassen, sondern es fing neu an.
Auch die Erinnerungen an die Zeit hier sind eher gute als schlechte.
Man kennt mich hier noch, ich werde herzlich begrüßt, man freut sich, wie gut es mir geht.
Ich stelle fest, ich komme hier gerne her.

Ja, seltsamerweise fühle ich mich hier wohl...

Dienstag, 13. November 2007

Feelings

...

Es ist schwer die Spur im Sand zu finden,
denn Staub und Sturm stehlen mir die Sicht
Doch wie ein warmer Sommerregen,
regnest du auf mein Leben
Wie ein Heer aus Tropfen, auf den heißen Stein
...

Es ist schwer den Weg im Sand zu finden
denn Staub und Sturm stehlen dir die Sicht
Doch jeder braucht den Sommerregen,
was wäre ohne ihn das Leben
Jeder brauch ein Stück Unendlichkeit

(Silbermond, Unendlich)

Ich durfte, oder wohl eher musste heute feststellen wie sich ein Stehaufmännchen fühlt. Ständig um zu fallen und schauen zu müssen wie man wieder auf die Beine kommt, ist kein so ein tolles Gefühl.
An alle, die gesagt haben ich sei so ein Stehaufmännchen, seit heute habt ihr "im wahrsten Sinne des Wortes" Recht.

Nun da der Tag sich seinem Ende neigt, bin ich zum Glück um meine Kopfschmerzen und Schwindelanfälle ärmer, dafür aber um einige blaue Flecken und die Hoffnung, dass dieser Tag einmalig bleibt, reicher.

Montag, 12. November 2007

In Ruhe genießen

auf m Bett liegen und einfach nur der Musik zuhören, die iTunes einem spielt.

Die Arbeit, die auf einem wartet einfach mal in den Hintergrund schieben und vergessen, nur für eine kurze Weile, um neu Kraft zu tanken.

Sonntag, 11. November 2007

just a little truth...

"Weniger ist oft mehr"

Ein Satz, den mein Dad heute in meinen mehr oder weniger leeren Raum geworfen hat. Eigentlich wollte er damitnur sagen, dass mein Zimmer mit weniger Einrichtung wohnlicher wirkt.
Dennoch gab mir der Satz zu denken, warum verstehe ich im Moment noch nicht so ganz...

...vielleicht liegt es einfach an meinen derzeitigen Erlebnisses.

"Man weiß es nicht"

Samstag, 10. November 2007

Sollte ich mal so ignorant werden, wie man mir gegenüber heute mal wieder ist, braucht sich keiner wundern...sorry aber in der Form kann ich das nicht mehr. Es macht mich fertig.

Lange gehts nicht mehr und ich explodiere, aber so richtig!!!

Schon mal Entschudigung an die, die s vielleicht ungewollte abbekommen...

Freitag, 9. November 2007

... wann kommst du geschneit ??? HEUTE *freu*

ja ich freu mich, was sehr seltsam ist, denn eigentlich mag ich den Winter nicht. Aber diese ersten Schneeflocken haben es heute morgen schon geschafft, mir ein Lächeln auf s Gesicht zu zaubern und mir gute Laune zu verleihen, die immer noch anhält, und das obwohl ich heute schon verdammt frieren musste!!!

Herrlich, einfach herrlich...

Mittwoch, 7. November 2007

Montag

"Sicheres auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit"
ist und bleibt wohl meine Stärke.
Soll mir recht sein :-D

Dienstag

Ich beweise mal wieder, dass Frauen multitasking fähig sind. In gewisser Weise jedenfalls. Frauen können 2 Ohrwürmer gleichzeitig haben. Pro Ohr einen.
Ich mein:
Wofür haben wir denn 2 Ohren

Mittwoch

Ich habe einen Hund:
den ich nur Montags und jeden 2. Mittwoch sehe (zum Glück). Er geht auf zwei Beinen, ich muss nicht Gassi mit ihm gehen und zu Fressen gibt ihm auch jemand anderes.
Trotzdem verfolgt er mich auf Schritt und Tritt.
Beifuss kann er auch, ohne dass ich was sage

Sonntag, 4. November 2007

ich bin begeistert!

Das Leben überrascht mich immer wieder. Und das dann auch noch positiv!

Außerdem durfte ich heute mal wieder feststellen, dass es Dinge gibt die weitaus bedeutender und besser sind als andere.

... Empfindlichkeit.

Empfindlichkeit ist meine Reaktion auf das, was ich zur Zeit ständig negativ erfahren muss und was mir jedesmal kleine Stiche versetzt.

Gestern Abend - Brasserie Leos:

Wir sitzen da gemütlich schlürfen unseren Latte und unser Spezi. Neben uns setzt sich jemand an den Tisch. Genauer 1 Mann, 2 Frauen.
Ein zweiter Mann kommt dazu:

" Ja Hallo, ich kenne Sie nicht aber ich setze mich mal dazu!"

Er setzt sich, beginnt mit der Tischdeko (Kastanien) auf uns zu werfen und macht sich an die Frau zu seiner Linken ran.
Der 1. Mann fragt ihn:
" Wer bist du eigentlich?!?"
Prompt kommt etwas seltsam die Antwort :
" Wer bist du eigentlich??? Wenn dann heißt das: Wer sind Sie eigentlich!!!"

Antwort wer er ist, gibt er nicht.
Seine Versuche sich an die Frau ranzumachen, zeigen Wirkung. Sie scheint angetan und hängt ihm auch gleich im Arm.

Wir schauen uns an denken bzw. sagen beide das Gleiche :

Das ging jetzt aber schnell

Wir beschließen schleunigst auszutrinken und zu bezahlen. Damit wir der Peinlichkeit entfliehen uns Lachend am Boden zu wälzen.

Samstag, 3. November 2007

Es geht mir gut...

ja verdammt es geht mir gut!

Ich arbeite daran. Jeden Tag. Eines Tages macht es mich nicht mehr kaputt, zu wissen, dass es ihn gibt. Irgendwann lässt es mich kalt, dass er mich immer wieder wissen lassen muss, dass ich nie vergessen werde.

Ich arbeite daran und ich bin stark. Eines Tages werde ich ihn nicht mal mehr hassen.

Verdammt es geht mir gut.

Donnerstag, 1. November 2007

Auf ein Neues...

noch ein kluger Satz aus m TV

"Wer nur aus der Hoffnung lebt, stirbt irgendwann an Hunger"

Satz des Tages!

Was haben wir heute für einen Tag???